Ansprache von Matthias W. Birkwald am 1.10.15 in Berlin

Das Bündnis um den “Seniorenaufstand” übergab am 1.10.2015 10.733 Erklärungsunterschriften an die stellvertretende Bundestagspräsidentin Petra Pau. Im Rahmen der Kundgebung richtete Matthias W. Birkwald, rentenpolititischer Sprecher der LINKEn, einige unterstützende Worte an die Versammelten…
Die übergebenen Erklärungen lauteten: “Politiker, die nichts gegen die systematische Altersverarmung unternehmen, sind für uns nicht wählbar!”

image_pdfimage_print

Ein Kommentar

  1. Ich danke Herrn Matthias W. Birkwald ganz, ganz herzlich für diesen Vortrag.
    Bemerken möchte ich aber noch, das der Hauptverursacher des ganzen Dilemmas
    Gerhard Schröder war. Er hat 1. die SPD und 2. die seinerzeit akzeptable Rentenpolitik zu Grunde gerichtet. Gabriel erkennt in punkto Gerechtigkeit leider seine Chancen nicht.
    Er konnte vieles wieder “gut machen”!

Kommentare sind geschlossen.