Autobahnen vom Lebensversicherer? Das ist Irrsinn mit Methode!

Die privaten Rentenversicherungen, insbesondere die mit Riesterverträgen, sind in der Krise. Die niedrigen Zinsen auf die angesparten Gelder können zurzeit nicht einmal die Preissteigerungen ausgleichen. Die Zahl der Verträge sinkt und die Zahl der ruhenden Verträge steigt.

Kein Wunder, dass der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. von der Politik grundlegende Änderungen verlangt. Anlagemöglichkeiten im Ausland werden gefordert und eine besondere Variante von Investitionen in staatliche Infrastruktur zu staatlich garantierten Renditesätzen. Ein irrsinniges Unterfangen, das in den NachDenkSeiten gründlicher untersucht wurde:

Hier der Artikel „Autobahnen vom Lebensversicherer? Das ist Irrsinn mit Methode“ als pdf-Datei.

image_pdfimage_print