Schleswig Holsteinischer Zeitungsverlag berichtet über den “Seniorenaufstand”

shz_titel_seniorenaufstand_150420

Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag berichtet am 20.04.2015, in den 14 Regionalausgaben (Flensburger Tageblatt, Holsteinischer Courier, Landeszeitung,… – Auflage: 200.000):

“Die Rentner im Norden machen mobil und finden mit ihrer Aktion “Seniorenaufstand” gegen Altersarmut weit über die Landesgrenzen hinaus Unterstützung. … Inzwischen hat auch die SPD eingesehen, dass die Klagen der Senioren berechtigt sind…”

In drei Artikeln wird über den “Seniorenaufstand” und den Kampf gegen die Altersarmut berichtet:

Seite 1 der Ausgabe: “Seniorenaufstand gegen Altersarmut

Seite 2 der Ausgabe: “Standpunkt – Gefährlicher Explosionsstoff

Seite 7 der Ausgabe: “Senioren fühlen sich um ihre Lebensleistung betrogen

image_pdfimage_print

8 Kommentare

  1. Es hat sich nichts geändert. Die Kluft zw. ARM UND Reich ist groesser geworden. Das Volk verblödet immer mehr. SPD Hartz 4 Satz fuer Bildung beträgt EUR 1,52 im Monat. Das ist m. E. SPD Sozialfaschismus!

  2. Nicht nur im Norden brodelt die Seele der jetzigen und zukünftigen Rentner. Auch in Süddeuschland speziell in Bayern haben die Arbeitnehmer die Schnauze voll on der Selbstbedienung der etablierten Parteien aus der Rentenkasse.
    Hier fusionieren viele Interessensgruppen und Gewerkschaften wie IG Metall, RGD Rentnergewerkschaft Deutschland, ADG Aktion Demokratische Gemeinschaft, BRR Betriebsrentner und viele mehr, um einen Umschwung in der sozialen Gestaltung der Politik zu erreichen.

  3. Es wird Zeit das sich die Rentner in einen Bund zusammentun, ähnlich den Beamtenbund.Dieser darf keiner Partei zugehören den dadurch wird die Schlagkraft geschwächt. Deutsche Rentner wacht endlich auf und findet zusammen.

    1. der ungeheuerlicher Sozialabbau -ANTI-SOZIL-GAU- der NEO-Liberalen Erfüllungspartei SPD unter Schröder ist menschenverachtend und verstößt m.E. gegen die Verfassung und gegen den sozialen Bestandschutz! Schröder eine eiskalter SPD Erfüllungsgehilfe der Wirtschaft und Unternehmer, hat die Menschen, die Arbeiterschicht, die Rentner nicht nur verachtet sondern auch in eine ungeheuerliche NOT & Armut mit seinen ANTI- Sozialgesetzen, wie drastische Rentenkürzungen und Hartz IV, gestürzt. Diese Partei -SPD- darf kein Arbeiter und kein Rentner mehr wählen!
      Es wird Zeit, dass die Menschen sich wehren! Entfernt eine solche unsoziale Partei – SPD- endlich aus der Regierungsverantwortung. Die kleben an der Macht ! Deutschland 2015

  4. Prima, dass wenigstens im Norden die wohltuend streitbaren “Alten” bemerkt werden.
    Soso, Herr Stegner, ihm dürfte die Problematik bekannt sein, seine Antwort allerdings auf einen Brief zum Thema war höchst bescheiden, den Missbrauch der Rentenbeiträge ignoriert er auch:
    http://www.mein-herz-schlaegt-links.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5015:ein-brief-an-ralf-stegner-und-seine-antwort&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50

    Die SPD ist, wie auch die Grünen, CDU/CSU mit Spenden aus der Versicherungsbranche reichlich bedacht worden und wird noch. Deshalb kommen die einfach nicht runter davon, sowas wie die Solidarrente, geknüpft an eine private Zusatzversicherung ala Riester, einrichten zu wollen. Das naheliegendste wollen sie nicht: Eine gesetzl. Rentenversicherung stärken und ausbauen, umwandeln nach und nach, in die alle einzahlen, Beamte, Politiker, anders berufständisch Versicherte, Auszahlungen nach unten wie oben gedeckelt, wer mehr einzahlt bekommt mehr, bis zu einer Obergrenze, aber niemand fällt unter einen lebensunwürdigen Satz (gut für die Kaufkraft und spart Steuergelder für Sozialleistungen!!) wie in Holland z.B. Allerdings wehren sich insbesondere Beamte und Politiker dagegen, denn sie profitieren von unserem System, dass nach dem Ständestaat des 19. Jahrhunderts geregelt ist.

    Aber morgen Abend hier, der Herr Gründinger will die Rente mit 70, weil es ja immer mehr Arbeitsplätze gibt und wir einen angeblichen Fachkräftemangel haben: http://www.swr.de/proundcontra/rente-mit-70-droht-ein-verteilungskampf-zwischen-jung-und-alt/-/id=14175868/did=15349832/nid=14175868/pwtjj9/index.html auch hier wieder die übliche Propaganda: Immer mehr Alte, sie werden mehr und mehr, zu wenig Kinder . . .u.s.w. aber aus mehr Kinder werden noch mehr Alte . . . wir bekommen nämlich genug Kinder und die müssten erstmal alle optimal versorgt werden. Schlecht bezahlte, unsichere Arbeitsplätze aber mehr Kinder wollen?

    1. Das ist die Schitzophrenie nicht nur in der SPD; vor der Wahl sind sie die Sozialdemokraten,
      nach der Wahl die Hörigen der Lobbyisten; dennoch werden sie immer noch gewählt, grotesk!!!

  5. Wird auch langsam Zeit, dass wir Senioren endlich auf die Strasse gehen. Wenn es eine Veranstaltung in meiner Nähe gibt, bin ich dabei!!!! Es reicht jetzt, dass sich die Regierung schamlos aus dem Rententopf bedient!!!!!

Kommentare sind geschlossen.