NachDenkSeiten und IG Metall extranet berichten über uns

nds_extranetAuf den NachDenkSeiten vom 15.05. wird dem “Seniorenaufstand” breiter Raum eingeräumt. Insbesondere die Auseinandersetzung um das Versorgungswerk MetallRente wird dort mit drei Dokumenten ausführlich dargestellt. Hier der direkte link zu dem Beitrag: http://www.nachdenkseiten.de/?p=26116

 

Am gleichen Tag wird auf unsere Kampagne im “IG Metall extranet” (interne Seite für ca. 60.000 IGM-Funktionäre) hingewiesen:

Aufstand der Senioren 

Seit Jahrzehnten werden Senioren beschimpft, auf Kosten der jüngeren Generationen zu leben. Angeblich bestimmen sie, auf Grund ihrer größer werdenden Anzahl, immer stärker die Politik in diesem Land. Die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Denn die Lage der meisten Senioren verschlechtert sich, der Lebensstandard der Rentner sinkt. Bis mindestens 2030 soll das so weitergehen. Es ist also Zeit für den Seniorenaufstand – auch für die Jungen, denn sie sind die Senioren von Morgen.

image_pdfimage_print

6 Kommentare

  1. Hallo “Seniorenaufstand” . Wenn wir aufstehen wollen, müssen wir uns gründen. Gründe hierfür gebe es genug.
    Wir wollen uns als Sozialpartei für die Interessen der “Beitragszahler und Rentner” einsetzen. Dazu benötigen wir noch jede Menge an Mitstreitern. Das “Unrecht und die Ungleichbehandlung” ausschliesslich im Internet zu thematisieren bringt uns nicht weiter.
    Nur eine gutarbeitende Organisation kann diesen schweren Kampf führen.
    näheres unter Facebookgruppe “Deutsche Sozialpartei in Gründung”.
    Norbert Kandziora Oberriexingen Mail: sozialpartei.org@gmx.de

  2. Die graue Masse der Rentner braucht Führungskräfte und ein wenig Kampfmut jede
    Regierung kann nicht an der Wählermacht der Rentner vorbei regieren.

    Gerechtigkeit das fordern wir …sofort.

  3. Das gestörte Verhältnis Pensionäre zu Rentenbezüge muss endlich fair behandelt werden
    Pensionäre leisten ab sofort Soli Beiträge in die Rentenkassen und werden angeglichen
    hier muss endlich Fairplay laufen 45 Dienstjahre und weg von der Pensionszahlungen nach
    Endgehalt.
    Den Rentnern werden Rückwirkend die Nulljahre in voller Höhe der Lohnabschlüsse nachgezahlt.
    Rentner :sofort auf die Strasse und 2017 bei der Wahl nur die Partei wählen die Ihr Versprechen einhält und endlich Gerechtigkeit wallten lässt.

  4. Die Stellungnahme ist völlig richtig. Es muss vermehrt auf die unseligen “Dämpfungsfaktoren” hingewiesen werden. Diese gehören umgehend abgeschafft, so wie dies u.a. auch der Sozialverband fordert. An allen Ecken werden Milliarden Euros ausgegeben, nur für Rentenerhöhungen ist angeblich nichts übrig. M. E. sollten auch einmal die relativ hohen Beamtenpensionen thematisiert werden . Hier ist eine Ungleichheit zu gesetzlichen Renten festzustellen, die nicht mehr nachvollziehbar ist. Auch der immer wieder gebetsmühlenartig vorgebrachte Hinweis, dass es sich hier um verschiedene Versorgungssysteme handelt, entschärft die soziale Problematik keineswegs. Es gäbe noch viel zu erläutern, allein der Raum reicht nicht aus.

  5. Seit ca 6 Jahren habe ich mich in der RRP für Senioren eingesetzt. Leider haben wir es nicht geschafft, die Senioren aus ihrer Gleichgültigkeit zu wecken. Sie haben es einfach nicht realisiert, dass sie mit ihrer Untätigkeit den eigenen Niedergang forcierten und forcieren. Auch den Jungen konnten wir nicht klar machen, dass sie auf dem gleichen Weg sind. Ich wünsche Euch mehr Erfolg.
    Ferdinand

    1. Den meisten Rentnerinnen und Rentnern ist vermutlich gar nicht bewusst, dass ihre Rente kein Geschenk von Vater Staat ist, sondern das sie selbst von ihrem versteuerten Einkommen Monat für Monat Beiträge für ihre Rente gezahlt haben. Im Gegensatz zu den Pensionären, die keine eigenen Beiträge geleistet haben, aber im Vergleich sehr grosszügig im Alter versorgt werden.

Kommentare sind geschlossen.